Die Jugend ist gefragt!

Wir wollen den Frieden fördern und für unsere Zukunft sichern. Wer könnte das besser als die Jugend selbst? Wir trauen unserer Jugend zu, ihre Zukunft zu gestalten und fordern auf, Strategien und Ideen zu einem friedvollen Miteinander einzureichen. Frieden ist ein Prozess, zu dem wir alle beitragen, er beginnt in unserem Denken und formt sich in unserem Handeln! Die Wiener Jugend soll durch den Friedenspreis dazu angeregt werden, sich aktiv mit ihrer Rolle auseinanderzusetzen.

„Was kann ich zum Frieden beitragen und wen interessiert es überhaupt, was ich dazu zu sagen habe?“ Eure Meinung ist uns wichtig!

Beim Wiener Jugend-Friedenspreis geht es sowohl um gedankliche Auseinandersetzung als auch um konkrete Aktionen. Wir wollen das kreative und schöpferische Potenzial unserer Jugend kennenlernen und sind gespannt auf eure Projekte! Nach Durchsicht aller Einreichungen werden ausgewählte Friedensprojekte bei einer feierlichen Preisverleihung prämiert.

Mitmachen
0
Tage
BIS ZUM FRIEDENSPREIS 2017
Netzwerk